Dienstag, 14. Februar 2017

Projektantrag

Ausgangslage
Momentan wird jeder Tag einem Mitarbeiter mehrere Emails von den Servern geschikt, ob die Backups Fehlerlos abgelaufen sind. Dies benötigt jeden Tag ca. 30 Minuten aufwand. Aus diesem Grund könnten wir eine Software entwicklen die die Backupkontrolle automatisiert und nur wenn es fehler gibt dem Mitarbeiter die Mail Weiterlietet.

Gestaltungsbereich
Betroffen von diesem Projekt ist nur der Eine Mitarbeiter dem die Aufgabe zugeteillt wurde. Man muss mit ihm Besprechen, auf was man Achten muss.

Ziele / Ergebnisse
Zeitsparnis bei der Überprüfung der Backupkontrollmails um 100%
Verminderung von Fehler, da man sich schnell mal verliest.

Gestaltungsaufgabe
Innerhalb von 3.5 Monaten soll die Software erstellt und eingeführt werden.

Aufwand und Kosten
Das Projekt muss innerhalb von 3.5 Monaten durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf
5 000.00 CHF für Sachmittel, einen Mitarbeiteraufwand von 70 Arbeitstagen. Pro Arbeitstag wird 100.00 CHF budgetiert. Die Projektkosten belaufen isch auf ca. 12 000 CHF.

Termine
Die Projektdauer ist auf 3.5 Monate festgestzt. Die Meilensteine sind:

Meilenstein 1: Projektstart
Meilenstein 2: Die Backupkontrollemails analysieren und mit dem Mitarbeiter besprechen.
Meilenstein 3: Programm erstellen
Meilenstein 4: Programm einführen

Begründung der Attraktivität
Nach der einstellung der automatischen Backupkontrolle kann jeden Tag bis zu 45 Minuten gespart werden. Da die Fehlererzeugung damit auf 0 sinkt, kann jedes Jahr bis zu 2 Tagen Zeit gesparrt werden. Die Projektkosten können also nach 1 Jahr Kompensiert werden.

Antragsteller
Sean Koch, Mitarbeiter Softwareentwicklungsabteilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen